Exzellente Geschäftsabschlüsse, hervorragendes Investitionsklima, äußerst vielversprechende Kontakte, noch mehr Internationalität und positiver Spirit für die weltweite Druckbranche: Das war die drupa 2016.
Die Neupositionierung der drupa und ihre Fokussierung auf Zukunftsthemen mit großem Wachstumspotenzial – wie zum Beispiel 3D-Druck, funktionaler Druck oder Verpackungsdruck – haben sich bestens bewährt. Ob Publikationsdruck, Werbedruck, Verpackungs- und industrieller Druck: Für alle Anwen dungsfelder bietet die Drucktechnologie die passenden Lösungen und ermöglicht neue Geschäftsfelder und Geschäftsideen.
we touched success
we touched our target groups
Das sagen unsere Aussteller
„Die drupa 2016 hat die Erwartungen von Kodak völlig übertroffen. (...) Die Tatsache, dass wir unser Umsatzziel schon am 7. Tag erreicht hatten – und 168 % des Ziels an Tag 9 –, beweist das Vertrauen der Branche in ganz neue Technologien (...).“
Kodak John O’Grady, Managing Director, Worldwide Sales, Kodak Print Systems Division and Vice President, Eastman Kodak Company
„Die Reaktion der Besucher (...) war unglaublich positiv. Die Investitionen der Kunden liegen 30 % über denen der drupa 2012. (...) Der entscheidende Faktor für viele Canon-Kunden hier auf der drupa 2016 waren Anregungen aus Live-Druckdemonstrationen – und zwar so sehr, dass diese drupa für uns als die ‚Anwendungs-drupa‘ in die Geschichte eingehen wird.“
Canon Jeppe Frandsen, Executive Vice President Canon Europe
we touched economy
Das sagen unsere Aussteller
„Die drupa 2016 wird als Wendepunkt für den Übergang der Branche vom mechanischen zum digitalen Druck in Erinnerung bleiben.“
Landa Digital Printing Benny Landa, Vorsitzender
„Die drupa 2016 war ein echter Wendepunkt für unser Geschäft. (...) Verkäufe an neue und bestehende Kunden haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Die drupa 2016 war die Bestätigung, dass digi- tale Technologien – und die Weiterverarbeitung im Besonderen – eine Selbstverständlichkeit geworden sind.“