Die Stimmung auf der drupa 2016, der weltgrößten und wichtigsten Messe für print und crossmedia solutions, war kaum noch zu toppen: Das Investitionsklima war ausgesprochen gut und hat die Erwartungen bei weitem übertroffen. Die 1.837 Aussteller aus 54 Ländern berichteten zum Ende der 11-tägigen Messe übereinstimmend von exzellenten Geschäftsabschlüssen, äußerst vielversprechenden Kontakten und einem positiven Spirit für die weltweite Druckbranche. Bestens bewährt haben sich die Neupositionierung der drupa und ihre Fokussierung auf Zukunftsthemen mit großem Wachstumspotenzial – wie zum Beispiel 3D-Druck, Funktionaler Druck oder Verpackungsdruck.
Die diesjährige drupa war wieder eine großartige Plattform, auf der wir zeigen konnten, dass wir die richtigen Lösungen für die Anwendungen unserer Kunden liefern - ob für Faltschachtel, flexible Substrate, Etiketten oder Wellpappe.
Kevin Goeminne, CEO of CHILI publish
Dank der drupa konnten wir Leute treffen, die wir sonst nur vom Mail oder Telefon kennen, und bestehende Kontake real vertiefen. CHILI publish freut sich auf die nächste drupa.
Dr. Markus Heering, Geschäftsführer VDMA Druck- und Papiertechnik
Nicht nur unser eigener VDMA-Stand ist auf enorme Resonanz gestoßen, wir haben auch von unseren Mitgliedsunternehmen die Rückmeldung, dass die Qualität der Gespräche sowie Zahl und Umfang der Kontakte und Neubestellungen überaus erfreulich waren.
Karl Fritchen, President QuadTech
Es gibt keinen besseren Ort als die drupa, um diese Märkte zu kontaktieren und das Medieninteresse zu nutzen. Nicht nur die Besuchermenge war für uns sehr hoch, sondern auch die Qualität.
Duncan Ferguson, Executive Director, Professional Printing & Robotics, Epson Europe
Die Messe ist äußerst erfolgreich für uns verlaufen. Wir sind zu beträchtlich vielen Geschäftsabschlüssen mit Unternehmen aus aller Welt gekommen - vor allem für die SureColor SC-S Palette für Signage. Hier müssen wir die Produktion ankurbeln, um die Nachfrage zu decken.
Francois Martin, worldwide marketing director HP Graphics Solutions Business, HP Inc
Die drupa 2016 war für HP ein Meilenstein. [...] Die Geschäftsabschlüsse lagen nicht nur über denen von 2012, sondern noch über unserem ehrgeizigen Ziel von 25 % für 2016. Die drupa bleibt die wichtigste Branchenveranstaltung für Innovationen.
Impressionen
Post Show Report
Alle Fakten und weitere Impressionen als Download!